Schulgottesdienst vor Ostern

20.03.2024 02:19

m letzten Schulgottesdienst vor den Osterferien haben wir von Frau Schmelzer nochmal einiges über die kommende Karwoche erfahren. Dabei dürften wir fleißig mithelfen, aus bunten Tüchern und allerlei Gegenständen die Zeit von Palmsonntag bis Ostern bildlich darzustellen. Zwischendurch hat unser Schulchor unter Leitung von Frau Brüning ganz wunderbar für uns gesungen. Danke an alle Beteiligten für diesen bunten und lebendigen Schulgottesdienst!

Für Klasse 1 ging der Vormittag dann noch frühlingshaft weiter mit einem Spaziergang in die Natur, schaut dazu doch mal auf der Seite von Klasse 1 vorbei!

Unserer zweiten Klassen haben sich in der Fastenzeit im Religionsunterricht mit Frau Bachmann intensiv mit dem diesjährigen Hungertuch und der Kinderfastenaktion von Misereor auseinandergesetzt.

Mit diesen österlichen Impressionen wünschen wir allen Familien schöne Ferien und frohe Ostern