Was ist Antolin?

Hallo, schön, dass du reinschaust.

Auf Antolin kannst du zu deinen gelesenen Büchern Fragen beantworten.

Du brauchst:

-  Benutzername und Kennwort

-  ein gelesenes Buch

Beachte:

• Du darfst keinen Tippfehler machen, sonst findet das Programm dich oder dein gelesenes Buch nicht. Also schau genau hin!
  • Deine Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) musst du klein und zusammen schreiben!!
  • Wenn du ein Kind unserer Schule bist und du noch kein Zugangsdaten hast (Benutzername und Kennwort), dann melde dich bei deiner Klassenlehrerin.

Elterninfo
Antolin ist ein innovatives Online-Portal zur Leseförderung von Klasse 1 bis 10.
Es bietet Quizfragen zu Kinder- und Jugendbüchern, die die Schüler/-innen online beantworten können.
Und fördert die Schüler/-innen auf ihrem Weg zum eigenständigen Lesen und in der Entwicklung der eigenen Leseidentität.
Antolin eignet sich zur sinnvollen Differenzierung.
Es verbindet das Lernen in der Schule mit dem Lesen am Nachmittag.
Antolin bietet Lehrkräften aussagekräftige Informationen zum Textverständnis und zur Leseleistung ihrer Schüler/-innen.

Für mehr Informationen können Sie sich unter folgendem Link genauer einlesen:

www.antolin.de