Sie sind da!

29.10.2020 04:33

Schon im letzten Schuljahr hatte der Förderverein sich für eine einheitliche Schulkleidung stark gemacht und dafür Hoodies und T-Shirts mit dem Schullogo angeboten. Die Resonanz war erfreulich gut - fast alle Kids wollten sich gerne in den Farben der KGS Rudersdorf präsentieren. Der Förderverein hatte nicht nur das Logo entworfen, er kümmerte sich auch um Bestellung und Verteilung.
Kurz vor Weihnachten gab es dann schon mal eine Möglichkeit für Nachbestellungen und jetzt zu Beginn des neuen Schuljahres einen weiteren Durchgang, weil die neuen Erstklässler sich auch gerne einkleiden wollten. Dabei wurde die Angebotspalette noch durch eine Sweatjacke aus kuschelweicher Bio-Baumwolle erweitert.
Heute Morgen brachte Frau Von Porta vom Förderverein die bestellten Kleidungsstücke zur Schule, wo sie umgehend an die Schülerinnen und Schüler verteilt wurden.

Eine weitere Aktion unseres Fördervereins strebt langsam, aber sicher seiner Vollendung zu: Die Renovierung des Sitzhalbkreises auf dem Schulhof.
Die Kunststoffauflagen auf den Mauern sind alt und zum Teil auch beschädigt. Hier ein Archivfoto von der Verabschiedung der letzten Viertklässler:

Da sahen die Mitglieder des Fördervereins Handlungsbedarf und bestellten 28 neue Sitzauflagen - ein Kostenaufwand von immerhin 600 €.
Auch diese Sitzauflagen sind heute eingetroffen und unser Hausmeister würde sicherlich liebend gerne sofort den Austausch vornehmen. Leider sind aber die Mauern in unserem Rondell schadhaft und müssen erst repariert werden, bevor man die neuen Sitzgelegenheiten befestigen kann. Morgen schon kommt Herr Henrich, Fachdienstleiter Zentrales Gebäudemanagement der Gemeinde Wilnsdorf, und schaut sich den Schaden an, um eine möglichst baldige Instandsetzung planen und umsetzen zu können.
Der Aufschub hat vielleicht auch sein Gutes: In den nächsten Wochen wird das Wetter wohl eher nass-kalt sein und nicht so sehr zum Sitzen auf dem Schulhof einladen. Da tut es den Schalensitzen sicher gut, wenn sie noch eine Weile geschont werden.

Zwei tolle Aktionen unseres Fördervereins! Wir freuen uns riesig und danken den Mitgliedern - besonders dem Vorstand - ganz herzlich für ihren Einsatz.
Wenn Sie Interesse an der sonstigen Arbeit des Fördervereins haben, dann klicken Sie doch mal hier und scrollen die Seite runter.
Wenn Sie darüber hinaus vielleicht sogar Mitglied werden wollen, dann finden Sie hier ein Anmeldeformular.