"Gut für Schulen"-Wettbewerb 2020

Schon seit vielen Jahren setzt sich die Sparkasse Siegen über das eigene Geschäft hinaus durch zahlreiche Sponsoring- und Fördermaßnahmen für die Region ein – so auch für das heimische Bildungswesen. Mit dem Wettbewerb „Gut für Schulen“ werden individuell und gezielt kreative und nachhaltige Projektideen gefördert. Die KGS Rudersdorf hat sich auch in diesem Jahr mit einem Projekt für die Förderung beworben - und ist dabei auch zum Zuge gekommen.

Gestern gab es eine Corona-mäßige Preisverleihung: Übergabe eines Gutscheins über 1000 .- Euro für das Projekt "Digitales Klassenzimmer" und als Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz des Kollegiums gerade in dieser schwierigen Zeit eine gesunde Stärkung. Das Geld wird in den nächsten Tagen auf das Konto des Fördervereins unserer Schule überwiesen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Siegen!

Fußgängertraining in der 1a

Am Dienstag, den 25.10.22, fand unser Fußgängertraining mit der Polizistin Frau Hartmann statt. Wir haben alle eine Sicherheitsweste für den Schulweg bekommen, damit man uns auch im Dunklen gut sehen kann. Und die kleine Eule Oskar hat uns nochmal genau gezeigt, wie wir sicher über die Straße gehen und auf was wir dabei achten müssen. Besonders spannend fanden wir auch Frau Hartmanns Polizeiwagen. Vielen Dank liebe Frau Hartmann, dass Sie da waren. Wir haben sehr viel gelernt und es hat großen Spaß mit Ihnen gemacht.

15.12.2020 08:10