Distanzunterricht in der Woche nach den Osterferien

Insbesondere vor dem Hintergrund der nach dem Osterfest weiterhin unsicheren Infektionslage hat die Landesregierung entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe sowie der weiterführenden Schulen ab Montag, den 12. April 2021, eine Woche lang ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden wird. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 wird ab dem 12. April 2021 eine pädagogische Betreuung ermöglicht.

Alle Schulen der Primarstufe bieten daher ab dem 12. April 2021 auf Antrag der Eltern ein Betreuungsangebot für diejenigen Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 an, die zuhause nicht betreut werden können.
Sollten Sie die Betreuung benötigen, muss ich Sie erneut darum bitten, den unter Formulare bereitgestellten Anmeldebogen zur Notbetreuung auszufüllen.
Bitte übersenden Sie den Betreuungsantrag bis Samstag 16 Uhr an die bekannte Emailadresse der Schule (135343@schule.nrw.de). An dieser Stelle möchte ich nochmals darum bitten, keine Fotos zu versenden, da diese den Speicher schnell erschöpfen und weitere Emails dann nicht ankommen können. Wir erhalten bei vollem Speicher auch keine Benachrichtigung über abgelehnte Emails!

Über die geplanten Schnelltests in der Grundschule werden wir Sie zu Beginn der kommenden Woche schnellstmöglich informieren, sobald alle organisatorischen Fragen geklärt werden konnten.

Wir hoffen, Sie hatten schöne Ostertage und wir verleiben mit hoffnungsvollen Grüßen, Ihr Team der Kath Grundschule.

Mit freundlichen Grüßen, Felicitas Todd
Katholische Grundschule Rudersdorf