Erweiterung des Teams

Frau Sandra Stettner hat bereits im letzten Schuljahr als sozialpädagogische Fachkraft die Arbeit von Janika Thimm ergänzt und war dabei vorwiegend in der Schuleingangsstufe tätig gewesen. Ihr Vertrag war im September ausgelaufen. Nun ist sie wieder bei uns im Team, allerdings mit neuer Funktion. Eingestellt wurde sie über "Ankommen und Aufholen", ein Aktionsprogramm, mit dem die Landesregierung durch die Corona-Einschränkungen entstandene Lernrückstände abbauen will.
Mit 10 Stunden ist Frau Stettner bis zum Schuljahresende bei uns eingeplant. Sie wird sich schwerpunktmäßig in den Klassen 2-4 um Lernrückstände in den Fächern Deutsch Mathematik und Sachunterricht kümmern, aber genauso auch im emotional sozialen Bereich für unsere Schüler da sein. Dies wird in Zusammenarbeit mit Frau Bartl, Schulsozialarbeiterin der Gemeinde Wilnsdorf, und den Klassenlehrern geschehen.

Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung.

01.12.2021 10:25