Advent

Dies fällt umso leichter, je mehr das Schulgebäude und die einzelnen Klassenzimmer entsprechend dekoriert und ausgestaltet sind und Traditionen wie Adventskalendertürchen öffnen, Kerzen anzünden und Geschichten erzählen gepflegt werden.

Hier (wie auch an dieser Stelle) ein paar Bilder, die die adventliche Atmosphäre an unserer Schule einfangen:

Wer sich die Adventszeit gerne mit ein paar mathematischen Knobeleien vertreiben will, der kann das mit dem Känguru-Adventskalender tun. Auch in diesem Jahr gibt es wieder vorweihnachtliche Knobeleien im Känguru-Stil – ab dem heutigen 1. Dezember jeden Tag eine neue Aufgabe,
und zwar entweder im Känguru-Adventskalender maxi, gedacht für die Kinder der Klassenstufen 3 und 4 oder im Känguru-Adventskalender mini mit kniffligen Adventsrätseln für die Kinder der Klassenstufen 1 und 2.

Klickt mal drauf - es lohnt sich!

01.12.2021 11:01