Advent, Advent

Wenn die Schülerinnen und Schüler montagmorgens zur Schule kommen, gehen sie wie üblich zu ihrer Klasse, ziehen ihre Jacken aus und bringen ihre Ranzen zum Platz. Aber an den Montagen in der Adventszeit setzen sie sich dann nicht hin, sondern gehen geschlossen zur Turnhalle, um dort die neue Adventswoche gemeinsam einzuläuten.
Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Todd,  singen sie zunächst ein Lied - für jeden Adventsmontag wird ein anderes eingeübt. Anschließend gibt es noch einen weihnachtlichen Programmpunkt, der jedesmal von einer anderen Klassenstufe vorbereitet wird.

An diesem Montag waren die 4er an der Reihe, die mit ihrer Musiklehrerin Nathalie Brüning etwas einstudiert hatten. Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung:

28.11.2022 08:56