Neues aus der OGS

Zumnächst mal gab es schon 2 Weihnachtsgeschenke für die OGS.
Das erste kam von der Sparkasse:

Die KGS Rudersdorf hat mal wieder zusammen mit der OGS haben wieder beim Sparkassenwettbewerb "Gut für Schulen " teilgenommen.
Wir haben bereits zum 5. Mal eine Bewerbung geschickt und einen Geldpreis gewonnen.
Diesmal gab es 2000 Euro, die für das Projekt Trommelzauber verwendet werden sollen.
Uns liegt das Projekt sehr am Herzen, denn es überwindet Grenzen, stärkt die Gemeinschaft und lässt jeden Beteiligten mit seinen Möglichkeiten zum Einsatz kommen. Genau das Richtige in unserer Welt, in dieser Zeit.
Durch das Trommeln wird Schule zu einem neuen Lern-und Lebensraum.
Kinder an die Trommeln! Denn trommelnde Kinder sind frohe und starke Kinder, die spielerisch lernen!
Wir erhoffen uns, das Projekt bald an unserer Schule umsetzen zu können.

Das 2. Geschenk kam vom Basar Rudersdorf.
Hier gab's für die OGS eine Spende von 325 €. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an den Basar Rudersdorf.

Es folgen noch 2 Bilder von unserem Adventskalender:

... und schließlich noch ein Bild vom Waffelbacken am Nikolaustag.
So lässt sich's in der Schule aushalten!

08.12.2022 06:27