Fußballturnier der Grundschulen

Die Vorbereitungen für das Fußballturnier liefen in der Sport-AG, an der Freitags in der 5. Stunde Mädchen (14) und Jungen (11) aus der 3. und 4. Klasse teilgenommen haben.
Nach dem in der AG vor allem Breitensport betrieben wurde - Völkerball, Turmball, Tischtennis und andere Lauf- und Reaktionsspiele - haben wir uns in den letzten Wochen auf Technik und Taktik des Fußballspielens konzentriert. Am Mittwoch, dem 24. Mai, fahren wir nun mit Hilfe vieler Eltern-Autos ins Hofbach-Stadion in Geisweid und kämpfen dort um Sieg und Platz. Unterstützt werden wir dabei von Jens Zimmermann als Coach, selbst erfahrener Fußballspieler mit eigenen Erfahrungen als Jugendtrainer.

Am letzten Dienstag absolvierten die Jungen ein Trainingsspiel gegen eine Mannschaft von TSG Adler Dielfen. Dabei mussten sie eine "Klatsche" von 3:8 einstecken, was ihnen natürlich sehr schwer fiel. Allerdings hat dieses Ergebnis keine große Aussagekraft. Der Gegner war das Zusammenspiel gewohnt und uns teilweise körperlich überlegen. Wir haben verschiedene Aufstellungsvarianten ausprobiert, was leider auch immer Unruhe in eine Mannschaft bringt. Insgesamt haben sich unsere Jungs supergut geschlagen, sehr engagiert und lauffreudig agiert, so dass wir uns für das Turnier durchaus Chancen ausrechnen können.

Hier ein Bild der gegnerischen Mannschaft:

21.05.2023 06:12