... und nochmal Fußballturnier

Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, nahmen je ein Mädchen- und ein Jungenturnier beim Fußballturnier der Grundschulen des Kreises Siegen teil, das am heutigen Mittwoch im Hofbachstadion in Siegen-Geisweid ausgetragen wurde. Für unsere Kinder war diese Teilnahme in mehrfacher Hinsicht eine große Herausforderung. Bei den Jungen gab es 16 Teams, also starke Konkurenz, bei den Mädchen hatten sich nur 3 Teams angemeldet, aber Trainer Günter Bieler konnte die Kinder nicht betreuen, da er zu Hause krank im Bett lag.
Um so höher ist es zu bewerten, dass sich Eltern fanden, die das Coaching übernahmen, und beiden Mannschaften damit zu guten Ergebnissen verhalfen.
Die Jungen wurden in ihrer Gruppe 4., nach dem sie die ersten beiden Spiele für sich entschieden hatten. Dann machte sich bemerkbar, dass wir - im Gegensatz zu anderen Teams - weniger Vereinsspieler haben und die Pässe und das Zusammenspiel nicht so glatt läuft, wie bei den erfahreneren Teams. Trotzdem haben die Jungen Spaß beim Turnier gehabt und traten gut gelaunt die Rückfahrt nach Rudersdorf an.
In diesem Zusammenhang nochmal ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Fahrerinnen und Fahrer (11 insgesamt), mit deren Hilfe sich der Transport leicht bewältigen ließ. Schade, dass von dieser Hilfstruppe keiner ein Foto gemacht hat. Dafür jetzt unsere Jungen:

... und hier mal die gesamte Gruppe - immerhin 27 an der Zahl:

Die Mädchen hatten insgesamt nur 3 Spiele - das bedeutete lange Wartezeiten dazwischen. Trotzdem fanden sie sich in jedes Spiel schnell rein und ließen wenig "anbrennen". Das erste Spiel endete noch unentschieden, die beiden anderen gingen klar an unsere Mädchen. Damit sind sie Turniersieger und lösten gleichzeitig das Ticket für das Landesfinale in Hagen am Montag, dem 19. Juni 2023. Zusätzlich zum Turniersieg stellte unser Team auch noch die Torschützenkönigin - Nicola Kuhn aus der Klasse 4.

Bei den Jungen war der entsprechende Spieler Eliah Werner, ebenfalls Schüler der Klasse 4, der die Tore seiner Mannschaft entweder selbst schoss oder mit vorbereitete.

Hier unser Coach - Jens Zimmermann, der schon im letzten Jahr mit von der Partie war - bei der Arbeit:

... und noch ein paar weitere Bilder, die mir Eltern dankbarerweise zu Verfügung gestellt haben:

24.05.2023 09:33