Aktuelles

Ferienende

07.08.2020

... nur noch fünfmal schlafen - dann ist es wieder soweit: Schulstart nach mehr als 6 Wochen Sommerferien.

tl_files/artikel/Grafik/3-format2020.jpg

Zu Beginn der Ferien gab es noch die Hoffnung, dass das neue Schuljahr ohne die Einschränkungen laufen könnte, mit denen wir seit nunmehr gut 5 Monaten leben. Leider steigen die Infektionszahlen zur Zeit wieder und wir starten in etwa so, wie wir vor den Ferien begonnen haben - Klassenunterricht, Mund- und Nasenschutz auf dem gesamten Schulgelände und nur im Klassenraum auf ihren festen Plätzen dürfen Schülerinnen und Schüler die Masken abnehmen.

In diesem Zusammenhang im Anschluss noch ein Elternbrief für die künftigen Erstklässler, der auch per Mail bzw. als Brief an alle Betroffenen versandt wurde.

Weiterlesen …

Ferien!

30.06.2020

tl_files/artikel/Grafik/Ferien.jpg

Wir wünschen allen Kindern und deren Eltern erholsame und kurzweilige Ferien und hoffen, alle im August gesund und mit weitgehend normalen Unterrichtsbedingungen wiederzusehen.

tl_files/artikel/Grafik/Grenzbalken.jpg

Veränderungen im Kollegium

30.06.2020

Nicht nur die Viertklässler*innen galt es, zu Beginn der Sommerferien zu verabschieden, auch im Lehrerkollegium stehen Veränderungen an und die Zusammensetzung bleibt nicht, wie bisher.

Weiterlesen …

Termine

12.08.2020 (Mittwoch)

Erster Schultag nach den Sommerferien

Am 12.08.2020 von 8-11.25 Uhr findet der erste Tag nach dem Sommerferien für die Klassen 2-4 statt. 

Schulbereich

Hier kannst du dich demnächst als Schüler oder Lehrer der Grundschule Rudersdorf anmelden und die Inhalte deiner Klasse ändern.