Projekt-Woche

Montag, 9. bis Samstag, 14. Mai

Liebe Eltern, liebe Schulkinder,

unsere Projektwoche steht vor der Tür. Von Montag bis Freitag werden die Kinder in unterschiedlichen Projekten zum Thema „Tierisch gut" arbeiten.

In den Klassen 1 und 2, wird das jeweilige Projekt klassenintern durchgeführt. Die Klassen 3 und 4 haben die Möglichkeit, sich in jeweils eins der drei angebotenen Projekte einzuwählen.

Die Arbeitszeit beginnt täglich zur 1. Stunde und endet nach der 4. Stunde (11:25 Uhr). Im Anschluss daran findet wie gewohnt Betreuung statt!

Fast alle Projekte werden einen Tagesausflug machen, über den Wochentag und den zeitlichen Umfang werden sie von den entsprechenden Leitungen der Projekte informiert!

Am Samstag (14.05) findet unser Präsentations-Tag statt. Dieser ist für alle Kinder ein verpflichtender Schultag in Begleitung mind. eines Erwachsenen. (Die Kinder sollen bitte ihre Schul-Shirts tragen!)

Die Vorstellung der Projekte findet während des gemeinsamen Starts um 10:00 Uhr in der Turnhalle statt. Danach begeben sich alle Kinder in ihre Projektgruppen, dort wird die Anwesenheit dokumentiert. Das geplante Ende ist um 13:00 Uhr vorgesehen. Hilfe zum Aufräumen ist ausdrücklich erwünscht!

Die Kinder und Eltern sollen die Möglichkeit erhalten alle Projekte in Augenschein nehmen zu können. Eine Übersicht der einzelnen Aktivitäten (zum Beispiel die Fernsehrunde in Klasse1) wird am Präsentations-Tag im Eingangsbereich der Schule aushängen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls durch den Förderverein gesorgt. Es wird Waffeln sowie Kaffee und auch Würstchen und Getränke geben. Auch unsere OGS wird uns mit Popcorn und bunten Cocktails verwöhnen (natürlich alkoholfrei!). Alle Speisen und Getränke sind gegen einen kleinen Unkostenbeitrag oder Spende zu erwerben.

Wir freuen uns sehr auf diese spannende Woche und auf zahlreiche Besucher am Samstag, den 14. Mai 2022. Wir hoffen, dass wir bei schönem Wetter viele Aktivitäten in den Außenbereich verlagern können.

Falls Sie Interesse haben, die Kolleg*innen in den einzelnen Projekten zu unterstützen, sprechen Sie ihre Klassenleitung bitte persönlich an.

Mit freundlichen Grüßen,

Felicitas Todd und Team