Termine

26.03.2019 (Dienstag)

Aktion Zahngesundheit

27.03.2019 (Mittwoch)

Aktion Zahngesundheit

28.03.2019 (Donnerstag)

Aktion Zahngesundheit

01.04.2019 (Montag)

2. Elternsprechtag

Der 2. Elternsprechtag findet in der Woche vom 1.4. bis 5.4.2019 statt.

08.04.2019 (Montag)

Elternabend der Klasse 4a

Der Elternabend beginnt um 19.30 Uhr. 

08.05.2019 (Mittwoch)

Klassenfahrt der Klasse 4a

Die Klassenfahrt findet vom 08.05.-10.05.2019 statt. 

10.05.2019 (Freitag)

Vera Mathematik für die 3. Klasse

Themen: Raum und Form; Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit

14.05.2019 (Dienstag)

Vera Deutsch für die 3. Klasse

Thema: Lesen

16.05.2019 (Donnerstag)
31.05.2019 (Freitag)

Beweglicher Ferientag

Freitag nach Christi Himmelfahrt

03.06.2019 (Montag)

Elternabend der Lernanfänger

Der Elternabend beginnt um 19 Uhr. 

07.06.2019 (Freitag)

Sportfest

12.06.2019 (Mittwoch)

Pädagogischer Tag

19.06.2019 (Mittwoch)

Ausweichtermin Sportfest

21.06.2019 (Freitag)

Beweglicher Ferientag

Freitag nach Fronleichnam

"Mein Körper gehört mir"

18.12.2017

Liebe Eltern,

die Termine für "Mein Körper gehört mir" haben sich aus organisatorischen Gründen nochmal geändert. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Die beiden 4. Klassen nehmen am 17., 24. und 31. Januar 2018 an der interaktiven Szenencollage "Mein Körper gehört mir", einem theaterpädagogischen Präventionsprogramm der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück, teil. Die Vorführungen finden in unserer Schule statt. Die 4te Klasse der Grundschule Niederdielfen wird uns ebenfalls an diesen Tagen besuchen kommen, um daran teilzunehmen. Hier versuchen wir uns abzuwechseln. In diesem Jahr bot es sich an, da es in diesem Schuljahr nur eine vierte Klasse in Dielfen gab, dass die Veranstaltung wie auch im letzten Jahr wieder bei uns stattfindet.

Informationen für Kinder:

http://www.meinkoerpergehoertmir.de/

Informationen für Eltern:

http://www.tpw-osnabrueck.de/?page=koerper.html&rank=8&urank=9 

Wir bedanken uns wie in jedem Jahr ganz herzlich bei der Gemeinde Wilnsdorf für die Übernahme der Kosten dieses pädagogisch so wichtigen Projekts sowie bei der Leitung der Grundschule Dielfen, Frau Höfer, für die Organisation der Termine und Busse.

Zurück