Weiterführende Schulen in unserer Gemeinde

Hauptschule

Die Hauptschule der Gemeinde Wilnsdorf in Rudersdorf bietet als Ganztagsschule im Aufbau zur Zeit 213 Schülerinnen und Schülern sowie 19 Lehrerinnen und Lehrern einen Ort des gemeinsamen Lernens und Lebens. Die Klassen 5 bis 8 werden im Ganztag geführt und zusätzlich von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.

Die Kinder können hier sowohl den Hauptschulabschluss als auch, bei entsprechenden Leistungen, den Sekundarabschluss mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erwerben. Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit:

www.hauptschule-wilnsdorf.de

Realschule

Die Realschule Wilnsdorf ist seit fast 40 Jahren eine wichtige Bildungseinrichtung in der regionalen Schullandschaft. Tausende von Schülerinnen und Schülern haben hier ihr Basiswissen erworben, um in ihrem weiteren Leben erfolgreich zu werden. Zurzeit besuchen 450 Kinder die Schule, die von 26 Lehrkräften unterrichtet werden.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann besuchen Sie die Realschule unter:

Realschule Wilnsdorf

Augraben 9

57234 Wilnsdorf-Niederdielfen

Gymnasium

Das Gymnasium Wilnsdorf ist die weiterführende Schule der Gemeinde Wilnsdorf, die nach weiteren acht Schuljahren zum Abitur bzw. der Allgemeinen Hochschulreife führt. Andere Abschlüsse wie die Mittlere Reife oder die Fachhochschulreife sind selbstverständlich auch möglich.

Außerhalb der verbindlichen Stundentafel gibt es viele Angebote, persönliche Neigungen im sportlichen, musischen, literarischen, sprachlichen und naturwissenschaftlichen Bereich wahrzunehmen bzw. zu pflegen.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Homepage:

www.gymnasium-wilnsdorf.de