Schulgottesdienst

Da wir eine katholische Grundschule sind, pflegen wir den engen Kontakt zur katholischen Kirchengemeinde Sankt Laurentius. Um auch unseren Schülerinnen und Schülern einen möglichst niederschwelligen Kontakt zur Kirche zu ermöglichen, findet jeden Mittwoch in der ersten Stunde bei uns in der Turnhalle ein Schulgottesdienst statt. Dieser wird in der Regel von Pastor Monka gestaltet, einmal monatlich kommt auch sein evangelischer Kollege Pastor Münker zu uns. 

Da Gottesdienste auch viel von der Musik leben und so erst stimmungsvoll werden, sind wir sehr dankbar, dass die Gruppe Soli Deo die Schulgottesdienste mit viel Einsatz so richtig lebendig werden lässt!

Die Teilnahme an den Schulgottesdiensten ist generell freiwillig, eine anderweitige Betreuung findet in dieser Zeit jedoch nicht statt.