Schulgottesdienst

Da wir eine katholische Grundschule sind, pflegen wir den engen Kontakt zur katholischen Kirchengemeinde Sankt Laurentius. Um auch unseren Schülerinnen und Schülern einen möglichst niederschwelligen Kontakt zur Kirche zu ermöglichen, findet jeden Mittwoch in der ersten Stunde bei uns in der Turnhalle ein Schulgottesdienst statt. Dieser wird in der Regel von Pastor Monka gestaltet, einmal monatlich kommt auch sein evangelischer Kollege Pastor Münker zu uns. 

Da Gottesdienste auch viel von der Musik leben und so erst stimmungsvoll werden, sind wir sehr dankbar, dass die Gruppe Soli Deo die Schulgottesdienste mit viel Einsatz so richtig lebendig werden lässt!

Die Teilnahme an den Schulgottesdiensten ist generell freiwillig, eine anderweitige Betreuung findet in dieser Zeit jedoch nicht statt.

Wegen der besonderen Situation wird der Schulgottesdienst zur Zeit nur virtuell angeboten!
Die wichtigsten Infos dazu hat Herr Kölsch in einem Anschreiben zusammengefasst:

Hallo liebe Kinder und liebe Familien,

ab sofort jeden Freitag um 08:00 Uhr morgens: Das digitale Schul-Gottesdienstchen
Die Teilnahme ist absolut freiwillig!
Die Anmeldedaten werden jede Woche aktuell im Padlet eingestellt.
Man kann sich auch über www.teamviewer.com/de/meeting/ die App downloaden und einloggen.

Wer sich beteiligen möchte (z.B. ein Gebet vorlesen), meldet sich bitte mind. einen Tag vorher bei David Kölsch.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Bis dahin!

Ansprechperson kath. Kirche: David Kölsch 0176-51241336 | dkoelsch@gmx.de
P.S.: Auch Kinder / Familien von anderen Orten sind herzlich willkommen!